Digital-Signal-Generator

Software

Der Kern des Signal-Generators ist ein Mikro-Controller, der die Servo-Kommandos erzeugt. Die Vorgaben können feste Szenarien sein (wie das vorhin vorgestellte 3x3x3-Szenario) oder aber sonstige Betriebsarten, die für die Untersuchung an Servos gebraucht werden.

In einer zweiten Bauform wurde ein Signal-Generator zusammengestellt, um die Inbetriebnahme von Motoren und deren Controller einfacher zu gestalten. Für die ersten Schritte braucht dann nicht die RC-Anlage (Sender, Empfänger) zweckentfrendet werden, sondern es wird ein ebenfalls kompaktes Klein-Gerät an den Controller-Stecker angeschlossen. Damit ist die Inbetriebnahme des Motor (Einbau, Überprüfung des Kabelbaums, ...) sehr einfach möglich. Für systematische Untersuchungen wie Strom-, Drehzahl- oder Schub-Messungen sind feste Kommando-Stufen vorgesehen, die zu reproduzierbaren Kommandos und damit auch interpretierbaren Messwerten führen.

Software
zurück zu Digital-Signal-Generator zurück zu Home

nach oben